"50 Prozent der Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist!"
(Henry Ford)

Marketing

Schon Henry Ford hatte Schwierigkeiten mit der unmittelbaren Zuordnung der Marketingkosten zum Unternehmenserfolg. In schwierigen Zeiten führt dies oft zu übereilten und falschen Entscheidungen. Welche Einzelpositionen und Maßnahmen wie weit beschnitten werden können, ist unmittelbar relevant für die weiteren Verkaufserfolge des Unternehmens. Hier gilt es, bei gekürzten Budgets mit motivierten Mitarbeitern das optimale Rezept zu finden, das hohe Kommunikationserfolge mit vertretbarem Einsatz von Mitteln generiert. Und dabei USP und Markenimage zielgenau zu transportieren und auszubauen, ohne unbewusst falsche Botschaften in den Markt zu senden.

Unternehmen sind verschieden und stehen vor komplexen Herausforderungen. Auch wenn jeder Fall individuell ist, gibt es bewährte Analysemethoden, wirkungsvolle Strategien und effektive Mechanismen, die nachhaltigen Geschäfterfolg generieren.

Wir bieten Ihnen ganzheitliche, marktorientierte Unternehmens- und Marketingberatung und ein umsetzungsstarkes Management für die Realisierung Ihrer Strategie.